Einsatz
Polizei und Feuerwehr können Lebensmüden vom Grieser Steg retten

10.07.2017 | Stand 29.07.2023, 1:26 Uhr
−Foto: n/a

Am Freitagabend, 5. Februar, wurde um 17.54 Uhr die Wasserrettung Regensburg zum Grieser Steg alarmiert, da eine Person drohte zu springen.

REGENSBURG Bei Eintreffen des Einsatzleiters der Wasserwacht wurde die Person gerade durch Kräfte der Feuerwehr an den Rettungsdienst übergeben. Die Person konnte durch psycho-soziale Gespräche durch die Einsatzkräfte vom Vorhaben abgebracht werden. Die Wasserrettung stellte die Wassersicherung mit Hilfe von Motorrettungsbooten sicher.

Die Infos der Polizei zum Einsatz: Rettung in letzter Sekunde Am Freitagabend konnte ein 52-Jähriger gerade noch rechtzeitig von der Polizei und Feuerwehr davon abgehalten werden, von einer Brücke im Regensburger Norden zu springen. Der Mann befand sich bereits hinter dem Brückengeländer, als die Rettungskräfte eintrafen. Im Gespräch mit der Feuerwehr und der Polizei konnte er nicht dazu bewegt werden, zurückzusteigen. Nur durch Hinzuziehung der Höhenrettung konnte der Mann schließlich durch die Rettungskräfte über das Geländer gezogen und in Sicherheit gebracht werden. Er befindet sich jetzt in ärztlicher Behandlung.

Regensburg