Schon wieder!
Bombenfund in Neutraubling – Einsatzkräfte vor Ort – Bombe bereits entschärft

09.07.2017 | Stand 30.07.2023, 22:37 Uhr
−Foto: n/a

Am Donnerstag, 17. Dezember, ist in Neutraubling im Landkreis Regensburg erneut eine Splitterbombe gefunden worden.

NEUTRAUBLING Sowohl das Polizeipräsidium Oberpfalz in Regensburg als auch die zuständige Polizeiinspektion in Neutraubling bestätigten den Fund  gegenüber dem Wochenblatt. Genauere Angaben wollten beide Stellen noch nicht machen!

UPDATE ... 11.45 Uhr ... Infos der PI Neutraubling

Nach Informationen der Polizeiinspektion Neutraubling hat es sich um eine Zehn-Kilo-Splitterbombe gehandelt, die bei Grabungen gefunden worden ist. Auf dem Gelände an der Traunreuther Straße soll ein Fachmarktzentrum entstehen, vorab muss der Baugrund untersucht werden. Noch am Vormittag konnte die Bombe problemlos entschärft werden.

Weitere Funde auf dem Gelände sind nicht ausgeschlossen, nach den Weihnachtstagen werden die Grabungen auf dem Gelände weitergehen!

UPDATE ... 13.18 Uhr ... Pressemitteilung der PI Neutraubling

Am 17. Dezember wurde bei der Absuche eines Grundstückes in der Nähe der Traunreuter Straße in Neutraubling durch eine Fachfirma eine Zehn-Kilo-Splitterbombe aufgefunden. Bereits am Mittwoch wurde auf dem Gelände ein Flugzeugmotor aufgefunden. Die Vermutung liegt deshalb nahe, dass auf dem Gelände noch weitere Gegenstände liegen. Das verständigte Sprengkommando Nürnberg entschärfte die Bombe. Eine Gefahr für die Bevölkerung bestand zu keinem Zeitpunkt.

Regensburg