24.08.2015, 10:43 Uhr

Prüfungsantrag Regensburger CSU will Wohnmobilstellplatz besser ausstatten

Foto: CSU RegensburgFoto: CSU Regensburg

Die CSU-Stadträte Hans Renter und Dagmar Schmidl setzen sich für einen zeitgemäßen Wohnmobilstellplatz mit Ver- und Entsorgungsanlagen in Zentrumsnähe im Bereich des Schifffahrtsamtes ("Am Europakanal") ähnlich dem Wohnmobil-Stellplatz bei der Kaisertherme in Bad Abbach ein.

REGENSBURG Es würde auch für die vielen Gäste, die die Stadt jährlich besuchen, und vor allem für behinderte Besucher bzw. Rollstuhlfahrer, die gerne auch mit Wohnmobilen reisen, um flexibel und unabhängig zu sein, ohne immer nach behindertengerechten Hotels bzw. Unterkünften suchen zu müssen, mit der Errichtung eines in der Nähe zur Innenstadt gelegenen Wohnmobilstellplatzes ein zusätzliches vortreffliches Angebot geschaffen werden, so die Stadträte.

Ein entsprechender Prüfungsantrag der CSU-Fraktion wurde an OB Joachim Wolbergs übersandt.


0 Kommentare