Kuppel-Show
Bachelorette Alisa (27) – sie sucht den perfekten Mann

09.07.2017 | Stand 29.07.2023, 14:58 Uhr
−Foto: Foto: RTL / Stefan Gregorowius

Sie ist 27 Jahre alt, intelligent, humorvoll, charmant, sehr hübsch – und Single! Alisa ist "Die Bachelorette" und begibt sich bei RTL ab Mittwoch, 8. Juli, um 20.15 Uhr auf die Suche nach der großen Liebe.

REGENSBURG Steckbrief Name: Alisa Alter: 27 Geburtsort: Limburg Wohnort: Berlin Beruf: Lehrerin (1.-10. Klasse, Fächer: Deutsch, Mathe, Sport) Familienstand: ledig Größe: 1,63 Meter Haar- und Augenfarbe: braun, braun Hobbies: Lesen, reisen, zeichnen, Fitness

Alisa wurde 1988 in Limburg geboren. Nach dem Abitur ging die heute 27-Jährige zuerst nach Mainz, um dort Wirtschaftswissenschaften zu studieren, entschied sich aber nach zwei Semestern für ein Lehramtsstudium, erst in Kassel, später in Frankfurt. Für ihr Referendariat zog Alisa vor zwei Jahren nach Berlin, wo sie sich nun auf den Start ihres Berufslebens freut. Zum perfekten Glück fehlt also nur noch Mr. Right, deshalb hofft Alisa jetzt auf ihr persönliches Happy End bei "Die Bachelorette": "Ich glaube fest daran, dass ich mich hier verlieben kann. Ich finde, das sind doch optimale Voraussetzungen: Man trifft 20 tolle Männer, erlebt mit ihnen unglaublich schöne Sachen, es herrscht Urlaubsstimmung – das ist einfach perfekt!"

In ihrer Freizeit liest Alisa gerne ein gutes Buch, zeichnet, geht auf Reisen und hält sich mit Sport fit (Laufen, Fahrrad fahren, Snowboarden). Nachdem ihre letzte Beziehung vor einem Dreivierteljahr endete, ist Alisa nun auf der Suche nach der ganz großen Liebe. Zwar hat die 27-Jährige auch im normalen Leben keine Schwierigkeiten Männer kennenzulernen, aber „bisher hat mich noch niemand wieder so gereizt, dass es für eine Beziehung gereicht hätte“. Jetzt hofft sie, in Portugal endlich dem Einen zu begegnen und sagt, "ich finde diesen Weg gar nicht so ungewöhnlich. Heutzutage gibt es doch so viele Wege, einen Partner zu finden – warum nicht über das Fernsehen? Wie man an meiner Vorgängerin Anna sieht, kann es ja klappen! Sie ist mit Marvin immer noch total glücklich und ich hoffe, dass ich auch so viel Glück haben werde"" Optisch hat die hübsche Brünette keine genauen Vorstellungen von ihrem Zukünftigen. "In der Vergangenheit hat sich zwar herauskristallisiert, dass mir große Männer ganz gut gefallen, ich bin da aber sehr offen", verrät die Wahlberlinerin, die sich selbst als sehr zielstrebig, humorvoll und selbstbewusst beschreibt. Letzteres mit Einschränkungen, denn: "Wenn mir ein Mann gefällt, bin ich eher schüchtern und zurückhaltend." Könnte Alisa sich einen Mann backen, besäße er folgende Eigenschaften: "Er sollte humorvoll sein, intelligent, authentisch, ehrlich, offen, treu – eben einfach perfekt!"

Wie können die 20 Männer bei "Die Bachelorette" Alisa von sich überzeugen? „Ich mag es gerne, wenn ein Mann selbstbewusst auftritt und den ersten Schritt machen kann. Absolutes No Go dagegen ist für mich, wenn er keinen Wert auf Körperhygiene legt ...!" Ob es einer der 20 Männer schafft, Alisas Herz zu erobern? Am Mittwoch, 8. Juli startet "Die Bachelorette" um 20.15 Uhr mit einer Doppelfolge. Anschließend zeigt RTL sieben Einzelfolgen, jeweils mittwochs, 20.15 Uhr.

Weitere Infos gibt es im Internet unter www.rtl.de.

Regensburg