25.06.2015, 11:07 Uhr

"Blickkontakt" erneut ausgezeichnet Schülerin des VMG unter den besten Nachwuchsjournalisten Deutschlands

Foto: Von-Müller-Gymnasium RegensburgFoto: Von-Müller-Gymnasium Regensburg

Am Montag, 22. Juni, prämierte das Magazin "Der Spiegel" in seinem Verlagshaus die herausragendsten Schülerzeitungen Deutschlands. Wie schon 2013 und 2014 war auch heuer die "Blickkontakt" des städtischen Von-Müller-Gymnasiums Regensburg unter den Preisträgern vertreten und wurde für das zweitbeste Interview des Jahres geehrt.

REGENSBURG In ihrer Frühjahresausgabe hatten die Redakteure des VMG das Titelthema Homosexualität behandelt. Helene Ehmann (Q12, Foto) führte dafür ein einfühlsames Gespräch mit einer Schülerin, die Frauen und Männer liebt. Überzeugt hat dabei die Jury, "dass die Autorin die Fragen auf eine sehr konkrete und persönliche Weise stellt, aber ihrer Gesprächspartnerin auch jenen Raum gibt, der nötig ist, damit aus Frage-Antwort Prosa wird", so der Spiegel.


0 Kommentare