Die Polizei ermittelt:
Immer wieder turnen Jugendliche auf dem Arcaden-Dach herum – jetzt gab es einen Unfall

08.07.2017 | Stand 12.10.2023, 11:21 Uhr
−Foto: Foto: kamera24

Am Freitagabend, 8. November, ist ein 15-jähriger Junge gegen 18 Uhr durch eine Dachluke der Arcaden rund sechs Meter in die Tiefe gefallen. Die Polizei ermittelt nun, wie es zu diesem Vorfall kommen konnte.

REGENSBURG Der Junge hatte sich zusammen mit zwei weiteren Jugendlichen auf dem Dach des Parkhauses aufgehalten. Dies komme, so Rudolf Forberger von der zuständigen Polizeiinspektion Regensburg-Süd, immer mal wieder vor, bisher sei aber Gott sei Dank noch nichts passiert.

Am Freitag aber durchbrach der 15-Jährige eine Dachluke aus Plastik und fiel in die Tiefe. Wie durch ein Wunder wurde er bei dem Sturz nur leicht verletzt. Zwei Ersthelfer aus dem Landkreis Landshut waren zur Stelle und versorgten den 15-Jährigen bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes.

Der Vorplatz der Arcaden sei ein Treffpunkt für Jugendliche, berichtete Forberger. Und immer wieder seien diese dann auch auf den Parkdecks oder unerlaubterweise auch auf dem Dach anzutreffen. Bisher gebe es keine Erkenntnisse auf Fremdverschulden, dass der Junge also zum Beispiel geschubst worden wäre. Warum er die Abdeckung der Dachluke betrat und dann durch die Luke krachte, ist nach wie vor nicht geklärt.  

Regensburg