03.12.2010, 13:17 Uhr

Marco XY gibt Gas „Jive"-Keyboarder mit witzigem Weihnachtsvideo

Marco Palewicz, Keyboarder der bekannten Coverband „Jive", gibt jetzt auch als Solokünstler Gas und hat einen eigenen Weihnachtssong inklusive Video produziert.

LINZ / PASSAU Der 28-Jährige, der an der Musikschule Linz unterrichtet, ist ein musikalischer Tausendsassa und hat vor zwei Jahren bereits als „Stefano Dificchiano" in der Passauer Region musikalisch für Furore gesorgt. Jetzt zeigt Palewicz mit dem selbstkomponierten Song „Winter & Gefühle" erneut, dass er ein kreativer Kopf ist. Als „Marco XY"  plant er für die nächsten Monate die Veröffenlichung eines ganzen Albums mit eigenen Songs.

Das aktuelle Video von „Winter & Gefühle" wurde unter der Regie von „Jive"-Bandkollege Dodi Renner gedreht. Die beiden Musiker präsentieren schon seit geraumer Zeit im Internet auf „Sofa-TV" immer wieder witzige selbstgedrehte Clips. Mit dabei im aktuellen Weihnachtsvideo ist auch das bekannte österreichische „Spring String Quartet". Kameramann bei „Winter & Gefühle" war übrigens der gebürtige Röhrnbacher Stefan Stelzer, der auch Chris Boettchers bekanntes Video „Zehn Meter geh" drehte.


0 Kommentare