23.10.2017, 13:01 Uhr

Herzlichen Glückwunsch! Hurra, der Radl-Führerschein ist bestanden!

Foto: Polizei WaldkirchenFoto: Polizei Waldkirchen

Kinder der 4. Klassen aus den Grundschulen Jandelsbrunn und Böhmzwiesel haben den Führerschein bestanden.

WALDKIRCHEN / JANDELSBRUNN Ihren ersten Führerschein haben 39 Kinder der Grundschulen aus Jandelsbrunn und Böhmzwiesel bestanden. Die praktische Ausbildung wurde in jeweils acht Stunden auf dem Verkehrsübungsplatz der Stadt Waldkirchen durchgeführt. Am Ende der Ausbildung mussten die Kinder in einer praktischen Prüfung zeigen was sie gelernt hatten. Unten den strengen Augen ihrer Ausbilder, PHK Werner Königseder von der PI Freyung und PHK Erich Knab von der PSt Waldkirchen, mussten sie zehn Minuten zeigen, dass sie für den gefährlichen Straßenverkehr geeignet sind.

Premiere hatte PHM Reinhard Manzenberger von der PSt Waldkirchen, der bei der Ausbildung einspringen durfte und gleich bei der Prüfung dabei war. Bei der abschließenden Siegerehrung wurde der Führerschein, sowie ein Sieger- oder Ehrenwimpel an die Kinder ausgegeben. Die Kinder aus Böhmzwiesel erreichten 13 Siegerwimpel und drei Ehrenwimpel, die Kinder aus Jandelsbrunn 21 Sieger- und zwei Ehrenwimpel.


0 Kommentare