23.10.2017, 12:32 Uhr

Täter öffnen Tresor – mehrere tausend Euro Schaden Einbruch in Pockinger Getränkemarkt

Die Polizei bearbeitet einen Einbruch, der sich nach ersten Erkenntnissen in der Nacht von vergangenem Samstag auf Sonntag in Pocking ereignet hatte.

POCKING Zur Tatzeit verschafften sich die Einbrecher Zugang zu einem Getränkemarkt am Schäfflerring in Pocking. Im Getränkemarkt waren dann die Büroräume das Ziel der Täter. Dort stand ein Tresor, den die Diebe öffneten. Die Täter gelangten so an Bargeld in Höhe von mehreren hundert Euro. Das Geld war in verschiedenen Kassenbehältern deponiert, die die Einbrecher komplett mitnahmen.

Die geleerten Behälter wurden zwischenzeitlich auf einem benachbarten Grundstück aufgefunden und von der Polizei zur Spurensicherung einbehalten. Beim Einbruch verursachten die Diebe einen nicht unerheblichen Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro. Die Polizei sucht Zeugen. Wer konnte in der Nacht von Samstag auf Sonntag im Bereich des Schäfflerringes in Pocking und Umgebung verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachten. Die Polizeistation Pocking ist unter der 08531/905860 zu erreichen.


0 Kommentare