Tätliche Auseinandersetzung
Jugendliche (13 und 15) geraten in Streit und verletzen sich gegenseitig

12.09.2017 | Stand 29.07.2023, 6:41 Uhr
−Foto: n/a

Am Freitag, 28. Juli, kam es zwischen zwei Jugendlichen in Passau zu einem Streit, infolgedessen nach derzeitigem Ermittlungsstand beide ein Messer einsetzten und dem anderen Verletzungen zufügte.

PASSAU Gegen 14.30 Uhr kam es im Bereich Kohlbruck in Passau zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen einem 15- und einem 13-jährigen deutschen Staatsangehörigen mit Migrationshintergrund. Im Laufe der Auseinandersetzung setzten beide nach derzeitigem Ermittlungsstand ein Messer ein und fügten sich gegenseitig Verletzungen zu. Dabei wurde einer schwer und einer leicht verletzt. Nach aktuellem Stand besteht bei beiden keine Lebensgefahr.

Um weitere Beteiligte auszuschließen, wurden anfangs größere Fahndungsmaßnahmen, auch mit Beteiligung eines Polizeihubschraubers, in die Wege geleitet. Nach derzeitigem Kenntnisstand wird davon ausgegangen, dass keine weitere Person an dem Vorfall beteiligt war.

Zu den Hintergründen machten beide Personen bislang keine Angaben. Die Kripo Passau hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Bei Vorliegen weiterer Erkenntnisse wird nachberichtet.

Passau