Jetzt online:
Homepage zur Vernetzung und Unterstützung aller Engagements zur Neuevangelisierung

12.09.2017 | Stand 29.07.2023, 6:39 Uhr
−Foto: n/a

Jetzt online: Eine Homepage zur Vernetzung und Unterstützung aller Engagements zur Neuevangelisierung.

PASSAU In den Rückmeldungen zum Studientag sowie in diversen Gesprächen rund um das Thema Neuevangelisierung wurde der Bedarf und der Wunsch geäußert, eine Plattform zur Vernetzung und Unterstützung aller Engagements zu schaffen, die sich dem Ziel der Neuevangelisierung widmen.

Eine Homepage, die diesem Anliegen dienen soll, ist nun online und wartet auf rege Nutzung. Auf der Seite gibt es die Möglichkeit, Termine und Angebote ganz einfach selber einzutragen, um sie dort zu veröffentlichen. Das Referat für Neuevangelisierung bittet nun bistumsweit alle Engagierten, diese Möglichkeit zu nutzen, zu bewerben und weiterzusagen.

Bei den Angeboten soll es vor allem um Initiativen gehen, in denen wir uns immer wieder neu die Frage stellen: Wie kann es gelingen, dass Menschen in eine persönliche und vertrauensvolle Beziehung zu Jesus Christus finden und darin wachsen können? Wie können Menschen lernen, was glauben heißt und wie beten geht? Es sollen Angebote gesammelt werden, die sich „in neuen Methoden, neuem Ausdruck und neuer Leidenschaft“ (Hl. Johannes Paul II.) diesem Ziel widmen.

Die Homepage ist unter www.neuevangelisierung-passau.de erreichbar. Rückmeldungen sowie Anregungen zu dieser neuen Plattform sind sehr herzlich willkommen (neuevangelisierung@bistum-passau.de). 

Passau