Im Altstadtkindergarten sind die kleinen Leute groß:
Herzlich Willkommen den Caritasvorständen im Altstadtkindergarten

12.09.2017 | Stand 29.07.2023, 4:28 Uhr
−Foto: n/a

Nicht nur große Einrichtungen mit vielen großen Leuten gehören zur Caritas.

PASSAU Im Passauer Altstadtkindergarten sind die kleinen Leute groß. Am Dienstag, 25. Juli, haben die 43 Kinder die Caritasvorstände Konrad Niederländer (auf dem Bild links) und Michael Endres (rechts) begrüßt. Die Mädchen und Buben sangen und spielten ihnen die „Vogelhochzeit“ vor.

So waren die beiden gleich mitten drin und haben einen Eindruck vom Sommerfest erhalten. Bei der Brotzeit mit den Kindern und im Gespräch mit der Leiterin der Caritas-Einrichtung Monika Roth (3. von links) erhielten sie auch einen Einblick in die pädagogische Arbeit und den Kindergarten-Alltag am Innufer. Längst sind die Kinder in ihrer neuen Heimat nach der Wiedereröffnung im Herbst 2015 zuhause.

Der Bischöfliche Beauftragte und der Caritasdirektor waren zum ersten Mal in der Kindertagesstätte und beeindruckt vom Neubau nach der Flutkatastrophe von 2013.

Passau