25 Jahre nach dem Examen:
Absolventinnen und Absolventen treffen sich in Passau

12.09.2017 | Stand 29.07.2023, 10:16 Uhr
−Foto: n/a

681 Absolventinnen und Absolventen verzeichnete die Universität Passau vor einem Vierteljahrhundert, im Examensjahr 1992 (Wintersemester 1991/1992 sowie Sommersemester 1992).

PASSAU 493 von ihnen hat die Universität nun ausfindig machen können und zum Absolvia-Treffen 2017 am 8. Juli nach Passau eingeladen. „Die Möglichkeit, sich in vielfältiger Weise fachlich und persönlich zu vernetzen, ist eine Chance, die die Universität Passau ihren Studierenden in besonderem Maße bietet. Es ist uns wichtig diese Möglichkeit auch gegenüber unseren Absolventinnen und Absolventen immer wieder neu zu beleben und sie über unsere aktuellen Aktivitäten zu informieren“, erklärt Präsidentin Prof. Dr. Carola Jungwirth. „Beim Absolvia-Treffen können ehemalige Studierende Kontakt mit früheren Kommilitoninnen und Kommilitonen aufnehmen, sich mit damaligen Professorinnen und Professoren austauschen und ihr einstiges Studienumfeld wieder neu entdecken.“

Beim Leberkäs-Empfang im IT-Zentrum wurden die Gäste durch Vize-Präsidentin Prof. Dr. Ursula Reutner und 2. Bürgermeister Urban Mangold begrüßt. Danach konnten sie sich bei einer Universitätsführung unter dem Motto „Aktuelle Studierende führen Ehemalige“ ein Bild vom Campus machen. Nachmittags berichtete Universitätsarchivar Mario Puhane in einer Stadtführung „Neues aus 25 Jahren“. Ab 17 Uhr stand für Interessierte zudem eine Besichtigung des 2014 eröffneten Zentrums für Medien und Kommunikation auf dem Programm. Danach klang das Absolvia-Treffen, das die

Passau