27.04.2017, 21:17 Uhr

Herzlichen Glückwunsch! Zweimal Silber für Richard Friedrich von der LG Passau

Foto: LG PassauFoto: LG Passau

Über zweimal Silber durfte sich Richard Friedrich von der Leichtathletik Gemeinschaft (LG) Passau freuen, der in seiner „Wahlheimat“ Guernsey an einer Straßenlaufserie teilgenommen hat.

PASSAU Im Anschluss an das Mallorca-Trainingslager der LG-Langstreckler, bestritt Richard Friedrich, mit mehreren Deutschen und Bayerischen Meistertiteln und 2011 Sieger des „München-Marathons“ erfolgreiches Ausdauerass der LG Passau, der als Fluglotse auf britischen Kanalinsel Guernsey arbeitet, bei zwei Straßenrennen seine ersten Wettkampfeinheiten 2017.

Beim ersten Rennen, dass über fünf Kilometer führte und für den Familienvater Friedrich eher einem „Sprintausflug“ glich, lief er im Feld der 204 Teilnehmer nach 16:35 Minuten als Vierter der Gesamtwertung und Zweiter der Männerklasse über die Ziellinie. Auf der drei Tage später folgenden 10-km-Distanz, wo insgesamt 186 Teilnehmer finishten, belegte er mit seiner Endzeit von 34:42 Minuten im Gesamtklassement Platz Fünf und in der Männerklasse holte er neuerlich Silber!


0 Kommentare