Kleintransporter fährt fast ungebremst hinten drauf
Autofahrerin (76) wird bei Unfall schwer verletzt

11.07.2017 | Stand 24.07.2023, 14:59 Uhr
−Foto: n/a

Am 5. April gegen 12.56 Uhr fuhr eine 76-jährige Autofahrerin auf der ST2116 von Rotthalmünster in Richtung Bad Griesbach.

ROTTHALMÜNSTER Hinter ihr fuhr der Fahrer eines Kleintransporters. Als die Pkw-Fahrerin auf Höhe Holzhäuser nach links abbiegen wollte, bremste sie ihr Fahrzeug ab, was der nachfolgende Fahrer des Kleintransporters übersah und nahezu ungebremst auf den vor ihm befindlichen Wagen auffuhr. Durch den heftigen Aufprall wurde dieser nach rechts in eine angrenzende Wiese geschleudert.

Weiterhin beschädigten umherschleudernde Fahrzeugteile noch einen aus Fahrtrichtung Bad Griesbach kommenden Wagen. Die Fahrerin des Autos wurde durch den Aufprall schwer verletzt und mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Passau gebracht. Der Fahrer des Kleintransporters wurde leicht verletzt und zur weiteren Behandlung in KH Rotthalmünster gebracht.

An den beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt circa 8.500 Euro. Die Feuerwehren Rotthalmünster und Asbach waren zur Verkehrslenkung und Absperrung der Unfallstelle eingesetzt.

Passau