16.11.2011, 10:22 Uhr

Sportlicher Abgeordneter Deutsches Sportabzeichen in Silber für MdB Stephan Mayer

Foto: CSUFoto: CSU

Dr. Thomas Bach, Vizepräsident des Internationalen Olympischen Komitees, überreichte das Abzeichen in Silber an Stephan Mayer

MÜHLDORF/ALTÖTTING/BERLIN Dass der heimische Bundestagsabgeordnete Stephan Mayer sportlich ist, hat er schon bei vielen Veranstaltungen im Wahlkreis bewiesen. Als Mitglied des Sportausschusses des Deutschen Bundestages setzt er sich auch in Berlin für die Belange des Sports ein.

Dort erhielt er nun eine besondere Auszeichnung. Bereits zum vierten Mal absolvierte Mayer das Deutsche Sportabzeichen. Kein Geringerer als der Präsident des Deutschen Olympischen Sportbundes und Vizepräsident des Internationalen Olympischen Komitees, Dr. Thomas Bach, überreichte ihm das Abzeichen in Silber.

Stephan Mayer: „Seit vier Jahren lege ich nun das Sportabzeichen in Berlin ab. Gerne gehe ich als gutes Beispiel für viele Sporttreibende in Deutschland voran. Zudem ist das Sportabzeichen natürlich auch ein guter Ausgleich für die meist bewegungsarme Arbeit im Deutschen Bundestag.”


0 Kommentare