16.05.2018, 19:57 Uhr

Startschuss für sechs Bewerber Mühldorf a. Inn - Ausbildungsstart für die Sicherheitswacht Mühldorf

(Foto: Foto: Hannes Lehner)(Foto: Foto: Hannes Lehner)

Am vergangenen Dienstag fiel der Startschuss für die Ausbildung zur Sicherheitswacht in Mühldorf.

MÜHLDORF Es haben sich für den Bereich Mühldorf sechs Bewerber durchgesetzt, die zur Auftaktveranstaltung mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus Burghausen und Waldkraiburg zur Polizeiinspektion Mühldorf eingeladen worden sind.

In den kommenden Wochen werden die zukünftigen Mitglieder der Sicherheitswachten Mühldorf, Bughausen und Waldkraiburg zentral bei der PI Mühldorf ausgebildet und für ihren Dienst fitgemacht. Sie erhalten dabei einen Einblick in strafrechtliche Tatbestände, lernen ihre Befugnisse genau kennen und üben in praktischer Ausbildung den Umgang mit dem Funkgerät. Zudem wird eine Beschulung in den einzelnen Ortsrechten durchgeführt.

Bis Mitte Juli soll die Ausbildung abgeschlossen sein und bis zur großen Auftaktveranstaltung der „BR-Radltour“ Ende Juli soll die Sicherheitswacht Mühldorf ihren Dienst beginnen.


0 Kommentare