Großes Jubiläum:
40 Jahre 1860-Fanclub Buchbach-Steeg

11.07.2017 | Stand 25.07.2023, 2:45 Uhr
−Foto: n/a

Im Jahr 1977 wurde von 21 Gründungsmitgliedern der 1860-Fanclub Buchbach-Steeg ins Leben gerufen, der sich mittlerweile mit aktuell 278 Mitglieder zu einem der größten 60er-Fanclubs im südostbayerischen Raum gemausert hat.

BUCHBACH Seit vielen Monaten laufen die Vorbereitungen auf eine tolle Geburtstagsfeier in Buchbach.

Aber dieser Fanclub hat sich nicht nur die Unterstützung der Münchner Löwen auf die Fahnen geschrieben. Nein, auch die aktive Teilnahme am gesellschaftlichen Leben in der Marktgemeinde Buchbach ist zentraler Bestandteil der Vereinsaktivitäten. "Wir besuchen viele Heimspiele unserer Löwen, fahren auch zu Auswärtsspielen und fiebern mit unseren Löwen mit. Aber wir wollen uns auch bei den verschiedenen Festen und Aktivitäten unserer Gemeinde mit einbringen, denn in Buchbach sind wir zu Hause", so Vorstand Erwin Bierofka.

Nun aber wird am 6. Mai 2017 ab 19 Uhr im Buchbacher Haus der Kultur kräftig Geburtstag gefeiert. "Ich freue mich, dass uns richtig namhafte Ehrengäste ihr Kommen zugesichert haben."

So wird Peter Cassalette anwesend sein. Darüber hinaus die Löwen-Legenden Wiggerl Kögl, Willi Bierofka und der aktuelle Löwen-U21-Trainer und Ex-Nationalspieler Daniel Bierofka. Und auch die Regionalligamannschaft des TSV Buchbach samt Abteilungsleitung hat ihr Kommen zugesagt. Neben unserem Bürgermeister und Vereinsmitlgied Thomas Einwang erwarten wir aber noch weitere Ehrengäste", so Bierofka, der sich über ein volles Haus mit möglichst vielen Gästen im Löwen-Outfit freuen würde.

"Wir möchten alle Löwenfans und die gesamte Bevölkerung aus Nah und Fern herzlich einladen. Wir haben mit der Band "The Rockk Docks" einen tollen Stimmungsmacher engagieren können. Und darüber hinaus dürfen sich die Besucher auf einen kabarettistischen Leckerbissen freuen. Neben einigen Ehrungen und einer kurzen Betrachtung der letzten 40 Jahre möchten wir dann eigentlich nur ratschen, Spaß haben und feiern. Aber auch unsere soziale Ader haben wir nicht vergessen, denn wir werden eine großzügige Spende für einen wohltätigen Zweck überreichen. Es gibt keinen Eintritt und für das lebliche Wohl inclusive Barbetrieb ist - wie in Buchbach üblich - in jeder Hinsicht bestens gesorgt. Ich freue mich riesig auf eine tolle Geburtstagsfeier mit vielen Freunden, Unterstützern und Löwen-Fans", so Erwin Bierofka im Namen seiner Vorstandschaft.

Mühldorf a.Inn