08.04.2017, 13:25 Uhr

Fahrten unter Alkoholeinfluss Die Polizei zieht in Waldkraiburg Betrunkene aus dem Verkehr

Foto: 123rf.comFoto: 123rf.com

In der Nacht von Freitag auf Samstag, 7. auf 8. April, wurden im Stadtgebiet Waldkraiburg verdachtsunabhängige Verkehrskontrollen durchgeführt.

WALDKRAIBURG Dabei konnte bei vier Verkehrsteilnehmern im Rahmen der Überprüfung Alkoholgeruch festgestellt werden. Drei der vier Verkehrsteilnehmer wiesen Atemalkoholwerte im Ordnungswidrigkeiten- Bereich auf. Sie erwartet nun jeweils ein einmonatiges Fahrverbot, dazu zwei Punkte, sowie ein Bußgeld in Höhe von 500 Euro. Der vierte Autofahrer wies einen Atemalkoholwert jenseits der 0,55 Milligramm Atemalkoholkonzentration auf. Diesbezüglich wurde gegen den Fahrzeuglenker eine Blutentnahme angeordnet und ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet. Ihn erwartet nun ein längeres Fahrverbot sowie eine Geldstrafe. Bei allen Pkw-Fahrern wurde selbstverständlich die Weiterfahrt unterbunden.


0 Kommentare