Stellungnahme des AfD Kreisverbandes Mühldorf
AfD Kreisverband Mühldorf fordert Rücktritt von Landrat Georg Huber

11.07.2017 | Stand 03.08.2023, 18:18 Uhr
−Foto: n/a

Stellungnahme des AfD Kreisverbandes Mühldorf zur Freistellung von Herrn Martin Wieser:

MÜHLDORF „Herr Wieser ist seit der Gründung unseres Kreisverbandes im Nov. 2016 als Beisitzer in unserem Vorstand aktiv. Wir haben ihn als integeren, ehrlichen, sachlichen und sehr zuverlässigen Vorstandskollegen kennen und schätzen gelernt. Es wurde im Vorstand niemals über seine Arbeit oder sonstige interne Dinge oder Vorgänge im LA-Mühldorf gesprochen.

Herr Martin Wieser wurde auf persönliches Betreiben von Landrat Georg Huber nach fast 25 Dienstjahren ohne irgendeine Verfehlung nur aufgrund seiner AfD-Zugehörigkeit von seinen Ämtern freigestellt!! Es gab vom Landrat weder eine Warnung oder sonst eine Vorankündigung dieser absolut unverhältnismäßigen und rechtswidrigen Maßnahme.

Dieses selbstherrliche Vorgehen von Herrn Landrat Huber stellt eine eklatante Verletzung der Grundrechte (GG Art. 3 Abs. 3) von Herrn Wieser dar und wird von unserem Kreisverband auf das Schärfste verurteilt!!

Dass es in der Bundesrepublik Deutschland im Jahre 2017 wieder vorkommt, einen Menschen wegen seiner politischen Überzeugung solchermaßen zu sanktionieren, ist auch bei all der Härte mit der unsere Partei derzeit von ihren politischen Gegnern bekämpft wird, nicht zu ertragen.

Ablolut nicht hinzunehmen ist aber die ehrverletzende, herabwürdigende und demütigende Versetzung von Herrn Wieser zum Straßendienst, welche sich Landrat Huber offensichtlich als Strafe für Herrn Wieser ausgedacht hat.

Landrat Huber hat durch sein anmaßendes und arrogantes Handeln seinem Amt schweren Schaden zugefügt, er bedient sich hier Methoden, wie wir sie nur aus autoritären Regimen und den ehemaligen Ostblockstaaten kennen. Ein solch mangelndes Demokratieverständnis ist eines bayerischen Landrates absolut unwürdig und disqualifiziert Herrn Georg Huber nachhaltig für sein Amt!!

Der AfD-Kreisverband Mühldorf fordert deshalb den umgehenden Rücktritt des Herrn Georg Huber vom Amt des Landrates für den Landkreis Mühldorf sowie die sofortige und vollständige Rehabilitierung von Herrn Martin Wieser, inkl. einer persönlichen Entschuldigung von Herrn Huber.

Der Vorstand des AfD KV-Mühldorf sichert Herrn Martin Wieser auch im Namen unserer Mitglieder seine volle Solidarität und Unterstützung zu.

07.03.2017

Oliver Multusch 1. Kreisvorsitzender AfD KV-Mühldorf und Bundestagsdirektkandidat”

Mühldorf a.Inn