Die DLRG rückte an, weil eine Rettung über Land erst aussichtslos erschien
Am unwegsamen Innufer stürzte eine Person und verletzte sich

10.07.2017 | Stand 31.07.2023, 17:30 Uhr

Letztendlich konnte die Feuerwehr die verletzte Person doch über den Landweg retten

STARKHEIM Am Samstag, 29. Oktober,  um 18.14 Uhr wurden Rettungsdienst und Notarzt, Einsatzleiter Wasserrettung, DLRG Mühldorf, die Wasserwachten aus Mühldorf und Töging sowie die Feuerwehren Flossing und Altmühldorf an den Inn bei Starkheim alarmiert.

Am unwegsamen Ufer des Inns war eine Person gestürzt und hatte sich verletzt. Da eine Rettung über Land erst aussichtslos erschien, wurde der Abstransport über den Wasserweg vorbereitet. Die DLRG rückte mit dem Motorrettungsboot von der Wasserseite zur Einsatzstelle an. Die verletzte Person wurde aufgrund des steinigen Ufers schließlich trotzdem von der Feuerwehr über den Landweg gerettet und dem Rettungsdienst übergeben. Ein weiteres Eingreifen der Wasserrettungskräfte war nicht mehr erforderlich.

Mühldorf a.Inn