Veranstaltungs-Tipp
Das Ergomar lädt zum großen Sommerfest

13.06.2019 | Stand 29.07.2023, 9:28 Uhr
−Foto: n/a

Schon einmal vormerken: Zum Beginn der Sommerferien veranstaltet das Ergomar das 3. Sommerfest. Am Samstag, 3. August, von 12 bis 18 Uhr steigt die große Freibad-Party mit Musik von Radio Traunsitz, spannenden Sportwettkämpfen und einem attraktiven Spiel- und Spaßprogramm auf und neben dem Wasser. Höhepunkt ist die Finalrunde beim Stand Up-Paddeln, bei der es ein Stand Up-Board von Decathlon im Wert von rund 350 Euro zu gewinnen gibt. Bei schlechtem Wetter findet das Fest mit geändertem Programm im Hallenbad statt.

ERGOLDING Nach den erfolgreichen Auflagen des Sommerfests in den vergangenen Jahren organisiert das Ergomar-Team um Betriebsleiter Christian Wuschek und Verwaltungsleiterin Jutta Pappler heuer wieder ein Top-Programm. „Wir wollen die Leute in der Region mit einer Riesenportion guter Laune in die Ferien schicken“, sagt Wuschek. „Darum stellen wir mit unseren Partnern aus der Wirtschaft ein tolles Angebot für Groß und Klein auf die Beine.“

Radio Trausnitz-Moderator Bernd Jungwirth spielt die besten Sommerhits und moderiert das Glücksrad-Gewinnspiel, bei dem unter anderem Preise wie Freibad-Saisonkarten für 2020, Sachpreise von Betten Hess und Decathlon sowie Gutscheine für Kurse im Ergomar warten.

Ab 11 Uhr werden die Besucher am Eingang von Micky Maus begrüßt. Die berühmteste Maus der Welt ist auch bei der Kinderanimation der Zauberhaften Schwestern von 12 bis 18 Uhr auf der Liegewiese dabei. Dort gibt es außerdem ein Glitzer-Tattoo-Studio, eine Malecke, Luftballonmodellage und Zaubererauftritte.

Surf-Freunde können im Sportbecken das Stand Up-Paddeln beim Decathlon-Team testen und eine Bahn auf Zeit fahren. Gegen 17.30 Uhr treten die schnellsten Paddler in der Finalrunde gegeneinander an. Der Sieger darf das Brett mit nach Hause nehmen. Sportlich wird es auch beim Kissenweitwurf von Betten Hess auf der Liegewiese.

Für die Wassergaudi zwischendurch sorgen Wasserlaufbälle im Sportbecken mit Tauchsport Gläßer. Außerdem gibt es Aqua Power-Schnupperkurse mit Aqua-Fitnesstrainerin Evi Rohrmeier im Spaßbecken.

Die Agnetur Joker gestaltet das Plakat zum Sommerfest und informiert über die Ergomar-Facebook-Seite regelmäßig über Neuigkeiten rund um den Event. „Wir freuen uns auf viele Gäste in Partylaune“, sagt Wuschek. „Für Essen und Trinken ist dank unseres Gastronomie-Teams wie immer bestens gesorgt. Außerdem verteilen wir regelmäßig wieder Gratiseis – wann und wo auf dem Gelände bleibt aber eine Überraschung.“

Landshut