Infoabend in der Sparkassen-Arena
Am Montag gibt‘s die Ergebnisse der Mobilitätsbefragung

31.05.2019 | Stand 28.07.2023, 10:32 Uhr
−Foto: n/a

Vor gut einem Jahr haben Stadt und Landkreis die sogenannte Mobilitätsbefragung durchführen lassen. Am kommenden Montag, 3. Juni, werden nun die Ergebnisse präsentiert.

LANDSHUT Mit Beschluss des Plenums vom 23. März 2018 wurde als erster Baustein der Umsetzung des Bürgerbegehrens „Busse Baby“ eine Mobilitätsbefragung in Auftrag gegeben (wir berichteten). Durchgeführt wurde die von der Stadt gemeinsam mit dem Landkreis Landshut beauftragte Mobilitätsbefragung an vier Tagen im Oktober 2018 durch die „BüroStadtVerkehr Planungsgesellschaft“.

Insgesamt wurden in Stadt und Landkreis 23.500 Haushalte befragt. Damit wurde die angepeilte Rücklaufquote deutlich übertroffen. Die Ergebnisse der Mobilitätsbefragung werden am kommenden Montagabend, 3. Juni, um 18 Uhr, in der Sparkassen-Arena, Konferenzraum, erster Stock, Niedermayerstraße 100, der Öffentlichkeit präsentieren. Alle Bürgerinnen und Bürger sind zur Veranstaltung eingeladen.

Landshut