11.01.2019, 09:44 Uhr

Bedenken wegen der Sicherheit Landshuter Turnhalle wegen Mängeln am Tragwerk gesperrt

Die Turnhalle des SFZ ist bis auf weiteres gesperrt. (Foto: Schmid)Die Turnhalle des SFZ ist bis auf weiteres gesperrt. (Foto: Schmid)

Wegen der aktuellen hohen Schneelast und Mängeln am alten Tragwerk wurde die Turnhalle des Sonderpädagogischen Förderzentrums (SFZ) von der Stadt Landshut gesperrt.

LANDSHUT Die Turnhalle des Sonderpädagogischen Förderzentrums (SFZ) ist vom Baureferat der Stadt am Freitag kurzfristig gesperrt worden. Der Grund: Im Zuge der laufenden Sanierungsplanungen wurden Mängel am alten Tragwerk der Halle festgestellt. Weil derzeit außerdem eine beträchtliche Schneelast auf das Dach drückt, haben sich die Verantwortlichen aus Sicherheitsgründen zu diesem Schritt entschlossen.

Sollten die Wetterprognosen, die für das Wochenende einen Temperaturanstieg, Regen und damit Tauwetter erwarten lassen, tatsächlich eintreten, dürfte sich die Lage bis zum Montag entspannen. Die Turnhalle könnte dann voraussichtlich wieder freigegeben werden.


0 Kommentare