Info bei einem möglichen Schulausfall
Landkreis Landshut informiert über kostenlose Warn-App „BIWAPP“

10.01.2019 | Stand 01.08.2023, 12:25 Uhr
−Foto: Foto: Schmid

Schnell informiert bei einem möglichen Schulausfall: Aufgrund der aktuellen Witterungslage erinnert der Landkreis Landshut an sein Warn-App-Angebot „BIWAPP“, das auch einen möglichen witterungsbedingten Schulausfall umgehend melden würde.

LANDSHUT BIWAPP informiert die Bürger über aktuelle Ereignisse und Entwicklungen im Landkreis Landshut, wird aber auch bei der Bevölkerungswarnung und dem Katastrophenschutz eine tragende Rolle spielen. Unwetterwarnung, allgemeine Information, Schulausfall oder Großbrand: Der Nutzer kann selbst entscheiden, über welche Ereignisse in welchem Ort und in welchem Umkreis zu seinem derzeitigen Standort er Meldungen erhalten will. Auch Pegelstände können mithilfe der App aktuell abgerufen werden.

„BIWAPP“ ist komplett kostenlos. Die App kann über den Google Play Store (Android) oder den AppStore (iOS) heruntergeladen werden.

Nähere Informationen findet man auch unter www.biwapp.de.

Landshut