30.11.2018, 09:34 Uhr

Der Deutsche Wetterdienst warnt Landshuter, passt aufs Glatteis auf!

Am heutigen Freitag kann es auf den Straßen extrem glatt werden. (Foto: trendobjects/123rf.com)Am heutigen Freitag kann es auf den Straßen extrem glatt werden. (Foto: trendobjects/123rf.com)

Am heutigen Freitag wird‘s richtig ungemütlich. Nicht nur, dass die Temperaturen den ganzen Tag rund um den Gefrierpunkt liegen – es kommt auch noch leichter Regen dazu. Deshalb hat der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Freitagmorgen eine offizielle Unwetterwarnung vor Glatteis auch für die Region Landshut herausgegeben.

LANDSHUT Die Warnung gilt für den heutigen Freitag, 30. November, bis 19 Uhr. Vorerst. Denn Veränderungen bzw. eine Ausweitung der Warnung können natürlich nicht ausgeschlossen werden. Der Regen und Sprühregen wird laut DWD den ganzen Tag anhalten.

Die Glatteis-Warnung gilt neben dem Landshuter Raum auch Teile der Landkreise Erding, Freising, Kelheim und Dingolfing-Landau.

Die Bürger sollten also vorsichtig sein und genau überlegen, ob man Auto und Fahrrad heute nicht lieber stehenlässt. Doch auch zu Fuß kann‘s extrem glatt werden.


0 Kommentare