Losglück
33-jährige Landshuterin gewinnt 500.000 Euro

24.09.2018 | Stand 13.09.2023, 0:49 Uhr
Alexander Schmid
−Foto: n/a

Über einen unerwarteten Geldsegen freuen kann sich eine Frau aus Landshut. Die 33-Jährige hat in der Aktion Mensch-Lotterie 500.000 Euro gewonnen.

LANDSHUT Wie die Aktion Mensch mitteilt, wurde die Gewinnerin mit einem Schreiben benachrichtigt. „Wir brauchen noch ein paar Daten, dann wird ihr das Geld überwiesen“, so die Sprecherin der Lotterie, Xenia Fischer auf Anfrage.

Allein im letzten Jahr schüttete die Soziallotterie Gewinne im Wert von rund 2,6 Millionen Euro wöchentlich aus. Mit ihrem Los ermöglichen alle Lotterieteilnehmer die Förderprojekte der Aktion Mensch. Sie tragen so dazu bei, die Lebensbedingungen von Menschen mit Behinderung sowie Kindern und Jugendlichen zu verbessern.

Gewinner sind auch Menschen mit Behinderung in Bayern. Hier hat die Aktion Mensch allein im letzten Jahr viele soziale Projekte mit rund 22,7 Millionen Euro gefördert. Dazu zählen kleine Förderaktionen, die inklusive Begegnungen schaffen, ebenso wie Integrationsunternehmen oder Wohnprojekte. Dort arbeiten und leben Menschen mit und ohne Behinderung zusammen auf Augenhöhe.

Die Aktion Mensch e.V. ist die größte private Förderorganisation im sozialen Bereich in Deutschland. Seit ihrer Gründung im Jahr 1964 hat sie mehr als vier Milliarden Euro an soziale Projekte weitergegeben. Ziel der Aktion Mensch ist, die Lebensbedingungen von Menschen mit Behinderung, Kindern und Jugendlichen zu verbessern und das selbstverständliche Miteinander in der Gesellschaft zu fördern.

Landshut