18.07.2018, 12:26 Uhr

Kindergartenkinder gratulieren zum 55. Ein Geburtstagsständchen für den OB

(Foto: Stadt Landshut)(Foto: Stadt Landshut)

„Herr Putz, der hat Geburtstag heut´, da gratulier´n wir kleinen Leut´“: Mit einem selbstgedichteten Ständchen zur Melodie des bekannten Lieds „Ein Vogel wollte Hochzeit machen“ haben Kinder des Kindergartens am Brauneckweg Oberbürgermeister Alexander Putz am Mittwochvormittag im Rathaus zum 55. Geburtstag gratuliert.

LANDSHUT Die Gruppe, die von Kindergartenleiterin Elisabeth Kraemer und den Erzieherinnen Katharina Jakob und Ingrid Stoller angeführt wurde, hatte auch ein kleines Geschenk mit dabei, das zur passenden Strophe überreicht wurde: „Weil Arbeit ganz viel Hunger macht, hab´n wir Dir Brotzeit mitgebracht“. Der Jubilar war sichtlich begeistert von dieser gelungenen Darbietung und den kulinarischen Köstlichkeiten aus Bayern und Österreich. „Vielen Dank für Euren tollen Gesang und das schöne Geschenk. Das freut mich sehr“, sagte Putz. Natürlich hatte auch der OB ein kleines Präsent für die Kinder vorbereitet – und zwar einen 50-Euro-Gutschein. „Damit sollen Spielsachen für Euren Kindergarten gekauft werden“, erklärte er und sorgte damit für strahlende Gesichter.


0 Kommentare