14.05.2018, 15:30 Uhr

Jetzt ist es amtlich Anastacia rockt die Ringelstecherwiese

Anastacia tritt Ende Juli in Landshut auf.Foto: Svenson  (Foto: Peter Svenson)Anastacia tritt Ende Juli in Landshut auf.Foto: Svenson (Foto: Peter Svenson)

Rock-Röhre Anastacia wird am Sonntag, 29. Juli, in Landshut im Rahmen der BR-Radltour auftreten. Das hat der Bayerische Rundfunk jetzt bestätigt.

LANDSHUT Die 29. BR-Radltour mit 1.100 Teilnehmern führt in diesem Sommer über sechs Etappen vom oberbayerischen Mühldorf am Inn nach Marktheidenfeld in Unterfranken. In jedem Tour-Ort warten auf alle Radler und Besucher erstklassige Pop- und Rockkonzerte.

Am Sonntag, 29. Juli, macht die BR-Radltour dann in Landshut Station – und mit ihr Anastacia. Der US-Superstar kommt mit all seinen Hits nach Landshut. Das Konzert wird auf der Ringlstecherwiese stattfinden.

Die 1968 in Chicago geborene Sängerin hat ihr Talent in die Wiege gelegt bekommen. Als Tochter eines Sängers und einer Schauspielerin begann sie zwar eine Ausbildung zur Friseurin, nahm aber gleichzeitig Unterricht in Tanz und Gesang. Schon bald jobbte sie als Studiosängerin und wurde als Tänzerin für Musikvideos engagiert. Im Jahr 2000 erschien ihr erstes Album „Not That Kind“, das zum Millionenseller wurde. Mit Megahits wie „I’m Outta Love“ oder „One Day In Your Life“ stürmte die Frau mit der prägnanten Soulstimme die Charts, seither ist sie in der Musikszene ein Superstar. Aktuell ist Anastacia mit ihrem neuesten Album „Evolution“ auf Tour und begeistert ihre Fans mit ihrer tollen Stimme und einer eindrucksvollen Bühnenshow.

Wegen des Konzerts im Rahmen der BR-Radltour ist heuer das Altstadt Open Air abgesagt worden. Bislang war aber noch nicht sicher, ob Anastacia wirklich kommen wird.

Präsentiert werden die Konzerte von Bayern 1 bzw. BAYERN 3. Schon ab 17.30 Uhr (Einlass: 17 Uhr) startet das abendliche Vorprogramm, jeweils mit der Bayern 1 Band oder der BAYERN 3 Band. Nach dem Konzert-Highlight sind alle Besucher eingeladen, den Abend mit den DJs von Bayern 1 (Martin Pohlers bzw. Tom Glas) und BAYERN 3 (DJ Tonic Frank Eickenbusch) ausklingen zu lassen. Der Eintritt zu allen Konzerten ist frei.


0 Kommentare