25.04.2018, 13:09 Uhr

Wetter-Phänomen Gelbe Wolke über Vilsbiburg

Pollenwolke über Vilsbiburg. (Foto: km)Pollenwolke über Vilsbiburg. (Foto: km)

Eine Wolke gelben Staubs hat heute Vormittag die Stadt Vilsbiburg eingehüllt.

VILSBIBURG Unser Fotograf hielt das Wetterphänomen fest. Ob es sich um vom Wind aufgewirbelten Blütenstaub oder wieder feinen Saharastaub handelt, ist derzeit noch unklar. Österreichische Medien berichteten gestern, dass wieder eine Wolke feinen gelben Sands aus der Sahara im Anflug auf die Alpenrepublik ist. Aber es gibt heute laut der aktuellen Pollenflug-Vorhersage starken Flug von Birkenpollen.

Fest steht, dass sich vor allem die Autofahrer ärgern dürften, die gestern noch in der Waschanlage waren.

Hoffentlich war das nicht gewaschen. Ansonsten muss das Auto heute wieder in die Waschanlage. (Foto: km)

0 Kommentare