21.03.2018, 15:43 Uhr

Kein Anschluss unter dieser Nummer Firma wartet seit einem Jahr auf den Telefonanschluss!

Wo bleibt die Glasfaser? Martin Lindermayer wartet sehnsüchtig auf die Festnetz- und Internet-Leitung. Foto: Grießer  (Foto:  Tobias Grießer)Wo bleibt die Glasfaser? Martin Lindermayer wartet sehnsüchtig auf die Festnetz- und Internet-Leitung. Foto: Grießer (Foto: Tobias Grießer)

Es klingt wie ein schlechter Witz. Doch das Lachen ist Martin Lindermayer schon lange vergangen. Seit einem Jahr wartet der Unternehmer aus dem Landkreis Landshut auf den Festnetzanschluss für seine Firma.

ECHING-WEIXERAU Das Handy von Martin Lindermayer braucht einen richtig guten Akku. Denn der Firmenchef bekommt nicht selten ein heißes Ohr vom vielen Telefonieren. Dabei hätte der Inhaber des Fachunternehmens für Trinkwasserhygiene gerne seine Ruhe – und würde einfach nur arbeiten. Doch seit dem Neubau und dem Umzug des Betriebs von Viecht nach Eching-Weixerau ist vieles anders. „Eigentlich würde hier am neuen Standort alles passen“, verzieht Lindermayer das Gesicht, „wenn uns die Telekom endlich eine Telefonleitung verlegen würde.“ Seit genau einem Jahr wartet die Firma auf einen Festnetzanschluss, „doch bei der Telekom tut sich gefühlt gar nichts“, sagt Lindermayer.

Die ganze Geschichte lesen Sie in der Printausgabe oder gratis hier im Epaper.


0 Kommentare