15.12.2017, 09:02 Uhr

Das schier endlose Warten hat ein Ende Ab Dienstag ist die 09-Unterführung wieder offen!

Ab kommenden Dienstag können auch die Autofahrer die 09-Unterführung endlich wieder nutzen. (Foto:  Tobias Grießer)Ab kommenden Dienstag können auch die Autofahrer die 09-Unterführung endlich wieder nutzen. (Foto: Tobias Grießer)

Wenn Oberbürgermeister Alexander Putz am Dienstag, 19. Dezember, um 10 Uhr die 09-Unterführung offiziell für den Verkehr freigibt, sind zwei nervenzehrende Jahre für die Anlieger und viele Landshuter vorbei. Groß gefeiert wird aber erst im Frühjahr.

LANDSHUT Am kommenden Dienstag ist es soweit: Oberbürgermeister Alexander Putz wird die 09-Unterführung offiziell für den Verkehr freigeben. Die Baumaßnahmen zur Erneuerung der über 100 Jahre alten 09-Unterführung haben im Frühjahr 2016 begonnen und können nun – nach fast zweijähriger Bauzeit – abgeschlossen werden. Auch die umfassenden Straßenbaumaßnahmen sind soweit fertiggestellt, dass der Verkehr ab Dienstagvormittag wieder rollen kann.

Nur noch wenige witterungsabhängige Restarbeiten sind danach noch zu erledigen, die nächstes Jahr im Frühjahr durchgeführt werden. Danach ist eine große Einweihungsfeier mit allen am Bau Beteiligten vorgesehen.


0 Kommentare