Großer musikalischer Auflauf in der Altstadt zum LAHO-Endspurt
Ständchen der Reisigen für Sissi Pöschl

12.09.2017 | Stand 29.07.2023, 11:33 Uhr
−Foto: n/a

Es war am Samstag, kurz nach Mittag, ein großer Auflauf vor dem Haus der Familie Pöschl in der Altstadt. Mittendrin: Sissi Pöschl und die Mitglieder der Herzoglichen Hofküche. Diese hatte geladen, und es gab es stimmgewaltiges Ständchen der Reisigen für Sissi Pöschl.

LANDSHUT Es war kurz vor 14 Uhr ein beeindruckendes Bild vor dem Altstadt-Haus. Immer mehr „Hochzeiter“ in Kostümen kamen zusammen, darunter auch das Brautpaar der Landshuter Hochzeit, Stephanie Müller und Felix Feigel. Viele Schaulustige und Gäste der Landshuter Hochzeit blieben stehen und beobachteten das bunte Treiben. Die kurze Wartezeit bis zum Eintreffen der Reisigen verkürzten derweilen die „Peckenknecht“, die Musikanten der Zünfte, die spontan vorbeigekommen waren.

Und dann waren sie da, die Reisigen, und stimmten unter der musikalischen Leitung von Achim Schober ihre Lieder an. Sissi Pöschl dankte Hetman Helmut Schott und allen Reisigen nicht nur für ihr Kommen, sondern auch für ihr Benefizkonzert zugunsten des Vereins „Ecuador – Licht und Schatten“. Pöschl, auch Vorsitzende dieses Vereins, revanchierte sich mit kleinen Präsenten, darunter auch einem Panama-Hut von Pater Pio Baschirotto, mit dem der Verein schon lange zusammenarbeitet. Danach gab es für die Reisigen eine kleine verdiente Brotzeit mit Würstel und Brezen – eine Stärkung zum LAHO-Endspurt.

Landshut