Brautpaar und rund 150 „Hochzeiter“ feiern im städtischen Kindergarten Kastanienburg
Die Kleinsten mit dem „Hochzeitsfieber“ angesteckt

12.09.2017 | Stand 28.07.2023, 17:29 Uhr
−Foto: n/a

Großes „Hochzeitsfieber“ bei den Kleinsten: Mit einem Hochzeitseinzug von rund 150 „Hochzeitern“ hat der städtische Kindergarten Kastanienburg am Freitag standesgemäß ein Landshuter-Hochzeits-Fest gefeiert.

LANDSHUT Am meisten umschwärmt war das Brautpaar, gespielt von Stephanie Müller und Felix Feigel, die sich ebenfalls den Besuch nicht nehmen ließen. Auch Förderer-Chef Dr. Ernst Pöschl schaute vorbei.  Dazu kam Unterstützung von vielen Gruppen wie den Reisigen, den Zinkenisten und Posaunisten, Morisken, Jongleuren, Fahnenschwingern, Häschern, den Salzburger Trumetern, einem Zauberer, einigen Patres, Fürstenpaaren, Kindern aus der Kindergruppe, Businenbläsern, Junkern, dem fahrenden Volk und vielen mehr.  Es war ein wunderbares buntes Hochzeits-Stelldichein, bei dem sich die Hochzeitsgruppen vorstellten.

Barbara Mallik, die Leiterin des Kindergartens, und Stadtrat Hans-Peter Summer, Vorsitzender des Fördervereins der Kastanienburg und selbst aktiver Hochzeiter, führten durch das Programm. In einem kleinen Interview erzählte das Brautpaar von seinen Hochzeitserfahrungen.  Ob nun Reitstunden oder das erste Fahren im Brautwagen – es gab jede Menge Infos vom Brautpaar persönlich. Nach den Auftritten der Hochzeiter ging das Kindergartenfest weiter, das die Kleinsten und auch ihre Eltern nicht so schnell vergessen werden.

Landshut