Friedlich feiern
Tribünenfeste: Landshut liegt sich in den Armen

12.07.2017 | Stand 13.09.2023, 7:00 Uhr
Alexander Schmid
−Foto: n/a

Mit dem Sommerwetter kommt jetzt auch das LaHo-Feeling. Seit Tagen feiert ganz Landshut in der Altstadt auf den Tribünen.

LANDSHUT Die Tribünenfeste sind eigentlich das Top-Event zur Landshuter Hochzeit. Die Innenstadt wird dann zum Wohnzimmer, hier treffen sich die Landshuter zum Picknicken oder einfach nur auf einen Ratsch. Sehen und gesehen werden, das ist die Devise. Ganz wichtig allerdings: Petrus muss mitspielen. Und der hat sich in der ersten Hochzeits-Woche richtig ins Zeug gelegt. Demenstprechend voll waren auch die Tribünen. Was aber das Allerschönste ist: Aus Sicht der Polizei gibt es fast nichts zu beanstanden. "Es wird zu 99,5 Prozent friedlich gefeiert, es herrscht eine familiäre Atmosphäre", so der Sprecher der Landshuter Polizei, Stefan Scheibenzuber.

Landshut