Das erste Hochzeitswochenende
Landshuter Hochzeit: 34.000 Besucher, ein Minister, drei Dutzend abgeschleppte Autos

12.07.2017 | Stand 21.07.2023, 1:07 Uhr
−Foto: n/a

Der erste Festzug der Landshuter Hochzeit ist reibungslos abgelaufen. Nur die Besitzer von etwa drei Dutzend Autos werden den Tag in schlechter Erinnerung haben.

LANDSHUT Aus Sicht der Polizei verlief der erste Festumzug der Historischen Landshuter Fürstenhochzeit am Sonntag völlig unproblematisch. Lediglich am frühen Vormittag mussten rund drei Dutzend Fahrzeuge abgeschleppt werden. Sie waren im Bereich von Rettungswegen abgestellt. Während des Festumzuges kam es zu keinerlei nennenswerten Zwischenfällen. Laut Veranstalter befanden sich 34.000 Zuschauer in der Innenstadt und genossen den Umzug.

Vor dem Festzug hatte es auf dem Burg Trausnitz einen Staatsempfang mit Staatskanzleichef Dr. Marcel Huber gegeben, der in Vertretung von Ministerpräsident Horst Seehofer nach Landshut gekommen war.

Die Bilder vom Staatsempfang und dem ersten Hochzeitsumzug:

Beim Ritterturnier hat es wieder einen Sturz gegeben. Ein Ritter war nach dem Stich aus dem Sattel gefallen. Er wurde auf einer Bahre vom Turnierplatz getragen. Kurz darauf dann die Entwarnung: Der Ritter hatte sich nur blaue Flecken geholt und nicht ernster verletzt.

Und hier sind die Fotos vom Ritterturnier:

Landshut