Der Aufbau in der Altstadt hat begonnen
Auf die Plätze, fertig ... Tribünenfeste!

12.07.2017 | Stand 13.09.2023, 6:51 Uhr
Alexander Schmid
−Foto: n/a

Seien wir doch mal ehrlich: Die eigentliche Attraktion bei der Landshuter Hochzeit ist eine Konstruktion aus Holz und Stahl: die Tribünen. Am Montag hat der Aufbau begonnen. Der Countdown für die ersten Tribünenfeste läuft.

LANDSHUT Für alle diejneigen, die neu in der Stadt sind und sich mit der Landshuter Hochzeit nicht auskennen: Auf den Tribünen feiern die Landshuter ihre Landshuter Hochzeit – auch wenn gerade keine Veranstaltung stattfindet. Wenn das Wetter passt, bevölkern Tausende Landshuter die Tribünen auch unter der Woche, treffen sich dort auf einen Ratsch und halten ein Picknick ab. Gott und die Welt trifft sich dann in der Landshuter Altstadt. Der Aufbau geht ruckzuck. Am Montag morgen stand bereits die erste Tribüne am Dreifaltigkeitsplatz.

Landshut