Marco Sedlar hat für kommende Oberliga-Saison verlängert
EVL: Andreas Geipel beendet seine Karriere

11.07.2017 | Stand 13.09.2023, 6:30 Uhr
−Foto: Foto: Christian Fölsner

Marco Sedlar bleibt dem EVL auch in Saison 2017/18 erhalten, Andreas Geipel beendet dagegen seine Karriere.

LANDSHUT Marco Sedlar wird auch in der Saison 2017/18 das Trikot des EVL tragen. Sedlar wechselte in der Saison 2014/15 von Salzburg nach Landshut in die DEL2. Es folgten zwei weitere Spielzeiten in der Oberliga. In insgesamt 87 Spielen konnte Sedlar dabei 10 Tore und 17 Assits auf seinem Punktekonto gutschreiben.

„Marco besitzt zweifelsohne über ausreichend Talent. In den beiden letzten Jahren stagnierten seine Leistungen etwas. Mit Axel Kammerer haben wir nun aber einen Trainer, der sehr gut mit jungen Spielern arbeiten und diese auch weiter entwickeln kann. Ich bin sehr zuversichtlich, dass Marco kommende Saison einen Sprung nach vorne machen und uns weiterhelfen wird“, so Geschäftsführer Stefan Endraß zur Weiterverpflichtung von Sedlar.

Während Marco Sedlar erst noch am Anfang seiner Eishockeylaufbahn steht, gab Andreas Geipel jetzt sein Karriereende bekannt. Der mittlerweile 37-Jährige bestritt insgesamt 14 Spielzeiten für den EV Landshut und kam dabei auf beachtliche 784 Spiele. In der Saison 2011/12 gewann Geipel mit dem EV Landshut die Meisterschaft in der 2. Bundesliga, sicherlich ein Höhepunkt seiner langen Karriere. Endraß: "Der EVL wünscht Andreas Geipel für seine Zukunft alles erdenklich Gute und dankt ihm für die jahrelange Treue zu seinem Heimatverein."

Landshut