Biker-Saison kracht gegen einen Transporter
Motorradfahrer wird bei Unfall schwer verletzt

11.07.2017 | Stand 24.07.2023, 18:32 Uhr
−Foto: n/a

Die Motorrad-Saison hat gerade erst begonnen und schon gibt es einen schweren Unfall. Bei Landshut wurde am Samstag ein 54 Jahre alter Biker schwer verletzt, als er gegen einen Transporter krachte. Die Polizei sucht nach Zeugen.

LANDSHUT Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Samstag gegen 14.40 Uhr auf der Staatsstraße 2045 bei Ellermühle in Richtung Landshut. Ein 57-jähirger Landshuter wollte mit seinem Transporter nach links Richtung Buchenthal abbiegen. Ein dahinter fahrender 54-jähirger Motorradfahrer aus Ergoldsbach wollte offensichtlich überholen und fuhr dabei ungebremst auf den Transporter auf. Der Motorradfahrer musste mit schweren Verletzungen ins Klinikum Landshut eingeliefert werden. Da die Unfallursache nicht eindeutig ist, wurde zur Klärung ein Gutachter hinzugezogen. Es entstand ein Sachschaden von fast 20.000 Euro. Zeugen, die den Unfall beobachten konnten, werden dringendst gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Landshut unter 0871/9252-0 zu melden. 

Landshut