Alarm in der Veldener Straße
Feuerwehr löscht Brand auf dem Landratsamt-Hügel

11.07.2017 | Stand 25.07.2023, 1:21 Uhr
−Foto: n/a

Feueralarm am Samstagabend: Zwischen Landratsamt und Veldener Straße ist auf dem bewaldeten Abhang ein Feuer ausgebrochen. Zum Glück bemerkten Passanten den Brand rechtzeitig.

LANDSHUT Die Landshuter Feuerwehr wurde am Samstagabend zum Brand eines bewaldeten Abhanges zwischen der Veldener Straße und dem Landratsamt gerufen. Vorbeifahrende Passanten hatten den Brand bemerkt und die Feuerwehr verständigt. Ein kurze Zeit später vorbeifahrender Stadtwerke-Mitarbeiter, der auch beim THW Mitglied ist, hielt dann einen vorbeifahrenden Stadtbus an und konnte die Flammen mit dem Feuerlöscher aus dem Bus eindämmen. Der Rest wurde von der Feuerwehr mit einigen hundert Litern Löschwasser erledigt. Nach den Löschmaßnahmen wurde der Abhang noch mit einer Wärmebildkamera kontrolliert. Die verbrannte Hangfläche liegt bei rund 25 Quadratmetern. Die Brandursache ist unbekannt.

Landshut