Einsatz der Feuerwehr
Hoher Schaden bei Brand in Wörth - Doppelhaus ist unbewohnbar

11.07.2017 | Stand 03.08.2023, 9:11 Uhr
−Foto: n/a

Am Donnerstagabend geriet ein Wohnhaus im Landkreis Landshut aus bislang ungeklärter Ursache in Brand. Die Bewohner blieben unverletzt, jedoch dürfte der Sachschaden beträchtlich sein. Die Kripo Landshut hat die Ermittlungen übernommen.

WÖRTH AN DER ISAR Gegen 19.15 Uhr entstand im Bereich des überdachten Freisitzes einer der beiden Haushälften ein Brand, der zunächst dort abgestelltes Mobiliar erfasste. Das Feuer griff dann entlang Fassade auf den Dachstuhl des Doppelhauses über, der nach kurzer Zeit in Flammen stand.

Das offene Feuer konnte durch die Feuerwehr rasch gelöscht werden, jedoch musste zur Bekämpfung von weiteren Brandherden im Inneren des Hauses das Dach geöffnet werden. Dazu war auch die Demontage einer PV-Anlage erforderlich.

Die Bewohner der beiden Wohneinheiten konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen und blieben unverletzt. Das Wohnhaus ist nicht mehr bewohnbar. Der Sachschaden dürfte deutlich über 100.000 Euro liegen. "Zur Brandursache können derzeit noch keine Angaben gemacht werden", so die Polizei. Die Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen.

Landshut