25.08.2016, 09:46 Uhr

Biker wurde übersehen Jenkofen: Motorradfahrer kollidiert mit Pkw

Foto: lwFoto: lw

In Jenkofen, Gemeindebereich Adlkofen, ist es am Mittwochabend zu einem schweren Unfall gekommen. Ein Motorradfahrer kollidierte in der Nähe eines Badeweihers mit einem Pkw.

ADLKOFEN Zu dem Zusammenstoß kam es gegen 20.15 Uhr. Eine Opel-Fahrerin aus dem Landkreis Dingolfing-Landau war auf der LA3 unterwegs, als sie – kurz vor dem Ortseingang von Jenkofen – nach links zu einem Badeweiher abbiegen wollte. Bei dem Fahrmanöver übersah sie – so erste Meldungen vom Unfallort – den entgegenkommenden Motorradfahrer aus Baden Württemberg. 

Der Biker konnte dem Opel nicht mehr ausweichen und krachte in das hintere rechte Eck des Fahrzeugs. Dabei wurde er schwer verletzt, die Autofahrerin erlitt einen Schock. Das Motorrad landete total beschädigt in einem Graben. Die Feuerwehren aus Hohenegglkofen und Jenkofen sicherten die Einsatzstelle ab und halfen bei der Bergung der Fahrzeuge.


0 Kommentare