13.02.2015, 13:11 Uhr

Ranking auf "MeinProf.de" Hochschule Landshut hat die zufriedensten Studenten

Foto: lwFoto: lw

Beim in der letzten Woche veröffentlichten Hochschulranking 2014 von „MeinProf.de“ erreichte die Hochschule Landshut den ersten Platz in der Gesamtwertung aller deutschen Universitäten und Hochschulen.

LANDSHUT Dozent Hans-Peter Kiermaier von der Fakultät Elektrotechnik und Wirtschaftsingenieurwesen bietet deutschlandweit die zweitbeste Lehrveranstaltung. „Dieses Ergebnis bestätigt uns in unserer Ausrichtung auf hochqualitative Studienangebote und gute Lehre“, freut sich Hochschulpräsident Prof. Dr. Karl Stoffel.

Auf MeinProf.de bewerten Studierende die Kurse ihrer Dozentinnen und Dozenten. Diese Bewertungen fließen dann einmal jährlich in eine Durchschnittsnote für jede Hochschule ein. 2013 hatte die Hochschule Landshut noch eine Gesamtwertung von 3,85. Mit einem gesteigerten Schnitt auf 4,29 ist sie die Hochschule mit den zufriedensten Studierenden. Auch in der Einzelkategorie „Verständlichkeit der Lehre“ erreichte sie Platz zwei hinter der RWTH Aachen. Weitere Informationen zum Ranking gibt es unter https://www.meinprof.de/hochschulranking/2014


0 Kommentare