Weihnachtssuppenessen
Dorfgemeinschaft Leitenbach spendet an Caritas

21.03.2018 | Stand 24.07.2023, 14:46 Uhr
−Foto: n/a

Bereits zum zehnten Mal spendet die Dorfgemeinschaft Leitenbach den Erlös des traditionellen Weihnachtssuppenessens in Höhe von 555 Euro an den Caritas-Hilfsfonds Mainburg. 55 Euro mehr als im Jahr davor, 55 Euro mehr für Menschen in Not.

MAINBURG Der Fonds der Caritas leistet zuverlässige, schnelle und unbürokratische Hilfe für Menschen in Notsituationen aus der Region Mainburg. Die Gründe für die Hilfsbedürftigkeit sind vielfältig: Arbeitslosigkeit, Verschuldung, Krankheit, Überforderung und vieles mehr.

Auch im vergangenen Jahr konnten wieder mehrere Überbrückungshilfen an Bedürftige weitergegeben werden. Dank des Fonds kann auch das Beratungsangebot, das seit 2009 mit einer zusätzlichen Sprechstunde ausgebaut wurde, aufrechterhalten werden. In der Beratung werden Hilfen vermittelt und Wege zur Problembewältigung aufgezeigt.

Kelheim