19.10.2017, 00:06 Uhr

Bücherei Interkulturelle Wochen in Mainburg: Lesungen in verschiedenen Sprache

Im Rahmen der Interkulturellen Wochen in Mainburg lud der Städtische Kindergarten "Am Gabis" zum Vorlesen in verschiedenen Sprachen ein.

MAINBURG Neben den älteren Kindergartenkindern kamen auch die ersten Klassen und die Übergangsklasse der Grundschule um ein Bilderbuch in albanischer, französischer, türkischer und natürlich auch deutscher Sprache zu hören. Besonders stolz waren dabei die Kinder, deren Mütter vorgelesen haben.

Da der Kindergarten "Am Gabis" am Programm der Bundesregierung "Sprach-Kitas: weil Sprache der Schlüssel zur Welt ist" teilnimmt, ist das mehrsprachige Vorlesen auch ein wichtiger Baustein zur alltagsintegrierten Sprachbildung. Am wichtigsten ist aber die Freude, die Zuhörer und Vorleser dabei hatten.


0 Kommentare