Arbeitsunfall
Gabelstapler touchiert Leiter: Arbeiter stürzt und wird lebensgefährlich verletzt

23.10.2017 | Stand 31.07.2023, 5:00 Uhr
−Foto: Foto: Tobias Grießer

Am Montag, 16. Oktober, kam es in Neustadt an der Donau zu einem Arbeitsunfall, infolgedessen ein Arbeiter lebensgefährlich verletzt wurde. Die Kriminalpolizei Landshut hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

NEUSTADT AN DER DONAU Am Montag kam es gegen 9.50 Uhr zu dem Arbeitsunfall. Ein 53-Jähriger stand zum Unfallzeitpunkt auf einer Leiter. Am gleichen Ort war ein weiterer Arbeiter mit einem Gabelstapler beschäftigt. Nach ersten Ermittlungen berührte der Fahrer mit der Gabel des Staplers die Leiter, von der sein Kollege daraufhin zu Boden fiel. Der Mann fiel aus rund 3,70 Meter Höhe und zog sich dabei lebensgefährliche Verletzungen im Kopf- und Wirbelbereich zu. Der Mann wurde in ein Klinikum verbracht.

Die Kriminalpolizei Landshut hat in Zusammenarbeit mit dem Gewerbeaufsichtsamt die weiteren Ermittlungen übernommen.

Kelheim