Verkehrsunfall zwischen Wolnzach und Rudertshausen
1.000 Liter Zuckerrübenmelasse verteilen sich auf der Straße

12.09.2017 | Stand 29.07.2023, 9:08 Uhr
−Foto: n/a

Zu einem Verkehrsunfall kam es am Donnerstagnachmittag, 3. Augist, gegen 16.3 Uhr auf der Kreisstraße zwischen Wolnzach und Rudertshausen.

WOLNZACH Ein 45-Jähriger aus Wolnzach befuhr mit seinem Gespann, bestehend aus Zugfahrzeug und Anhänger, die Kreisstraße in Richtung Rudertshausen. Möglicherweise aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit brach der Anhänger in einer leichten Rechtskurve nach links auf die Gegenfahrbahn aus und kippte. Hierbei kollidierte er mit einem entgegenkommenden Lkw, der von einem 31-Jährigen aus Zolling gesteuert wurde. Durch den Anstoß wurde der Hänger nach rechts in den Graben geschleudert und kam dort zum Stillstand. Das Zugfahrzeug der Marke Nissan prallte gegen einen Telefonmasten. Die Ladung des Hängers bestand aus rund 1.000 Liter Zuckerrübenmelasse, die sich auf der Fahrbahn verteilten. Verletzt wurde niemand, jedoch entstand hoher Sachschaden von insgesamt knapp 50.000 Euro.

Die Feuerwehren aus Wolnzach und Gebrontshausen waren mit rund 18 Freiwilligen vor Ort und reinigten die Fahrbahn. Während der Unfallaufnahme und der Fahrbahnreinigung war die Kreisstraße zeitweise komplett gesperrt.

Kelheim