Unfall in Ingolstadt
Pkw fährt frontal in Lkw – Fahrer wird schwer verletzt

11.07.2017 | Stand 25.07.2023, 2:51 Uhr
−Foto: n/a

Am Mittwoch, 19. April, gegen 17 Uhr, befuhr ein 74-jähriger Mann aus Ingolstadt die Hans-Denk-Straße mit seinem Pkw VW von Zuchering kommend in Richtung Ingolstadt-Hanuwöhr. Kurz vor der Einmündung Kirchstraße kam er in einer leichten Rechtskurve aus nicht bekannten Gründen nach links auf die Gegenfahrbahn.

INGOLSTADT Sein Pkw prallte frontal in einen entgegenkommenden Lkw Mercedes, der von einem 21-jährigen Mann aus dem Landkreis Pfaffenhofen gefahren wurde. Der 74-jährige wurde in seinem Pkw eingeklemmt und musste von der Berufsfeuerwehr Ingolstadt befreit werden. Er wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus verbracht. Der Schaden an den beiden beteiligten Fahrzeugen beträgt etwa 16.000 Euro. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt.

Kelheim