Unfall
Drama auf der A93: Pkw kollidiert mit Reh – fünf Schwerverletzte, darunter drei Kinder

11.07.2017 | Stand 25.07.2023, 3:02 Uhr
−Foto: n/a

Am Mittwochabend, 19. April, kam es auf der Autobahn A93 zwischen der Anschlussstelle Siegendorf und Elsendorf zu einem dramatischen Verkehrsunfall.

A93/SIEGENBURG Nach ersten Informationen war die Unfallursache wohl eine Kollision eines Pkws mit einem Reh, das von der gegenüberliegenden Fahrbahn plötzlich auf die Fahrspur sprang. Der Fahrer des VW Sharan verlor daraufhin die Kontrolle über sein Fahrzeug und schleuderte zuerst in mehrere Bäume am rechten Fahrbahnrand, worauf sich das Auto daraufhin noch mehrmals überschlug. Durch die Kollision mit den Bäumen wurde der komplette Motor des Pkws herausgerissen.

Die fünf Insassen, eine junge Familie auf dem Heimweg aus dem Osterurlaub, wurden bei dem schweren Verkehrsunfall allesamt sehr schwer verletzt. Nicht nur die Eltern, auch die drei Kinder auf der Rücksitzbank, die zwischen vier und neun Jahre alt sind, wurden schwer verletzt.

Ein Großaufgebot an Rettungskräften war an der Einsastzstelle. Zwei Rettungshubschrauber mussten zum schnellen Abtransport der Veretzten an die Einsatzstelle geordert werden.  Die Staatsanwaltschaft ordnete ein Gutachten an. Der Einsatz zog sich bis weit nach 23 Uhr.

UPDATE ... Gott sei Dank sind die Kinder weniger schwer verletzt, als zunächst angenommen!

Kelheim