18.04.2017, 12:48 Uhr

Feier Die Gemeinde Painten lädt zur Spielplatzeinweihung und zum Dorffest ein

Foto: Bernhard GablerFoto: Bernhard Gabler

In Neulohe in der Gemeinde Painten findet am Sonntag, 30. April, ein Dorffest mit Einweihung des neugestalteten Spielplatzes durch Pfarrer Adrian Latacz statt.

PAINTEN Zum letzten Mal hat die Dorfgemeinschaft 1993 zur gemeinsamen Feier eingeladen. Auch damals war die Einweihung des Spielplatzes der Anlass. Eine Neugestaltung ist nötig geworden, da Teile des Geländes zu Bauplätzen umgewandelt wurden und somit der Spielplatz verlegt werden musste. Die Kinder können sich nun an einem Kletterelement mit Rutsche und Hängebrücke, einem Karussell, Wippfiguren und einer Nestschaukel austoben und spielen. Highlight des Spielplatzes ist ein Spielhügel mit "Geheimgang und vielen Versteckmöglichkeiten. Der Spielplatz, der von der Gemeinde Painten finanziert und unterhalten wird, wurde unter tatkräftiger Mithilfe zahlreicher Neuloher Familien liebevoll angelegt. Die Neuloher haben dabei viele Wochenenden und Abende zusammen geplant, gegraben, betoniert, gepflanzt und gesät. Die Fertigstellung der Arbeiten soll nun kräftig gefeiert werden.

Das Dorffest beginnt am um 15 Uhr am Spielplatz. Die Kinder sind dazu eingeladen, die neuen Spielgeräte auszuprobieren, sich schminken zu lassen oder einen "Kinder-Maibaum" zu gestalten, der am Abend gemeinsam aufgestellt wird. Für die Erwachsenen gibt es Kaffee und Kuchen und deftiges vom Grill. DJ Michl aus Painten sorgt für die richtige Stimmung bis spät in den Abend hinein.


0 Kommentare